Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Statistik (BFS) für Profiling Light und ERST

Das Bundesamt für Statistik (BFS) führt das Betriebs- und Unternehmensregister (BUR). Es enthält alle Unternehmen und Betriebe des privaten und öffentlichen Rechts, die in der Schweiz domiziliert sind und eine wirtschaftliche Tätigkeit ausüben. Um die Daten darin aktuell zu halten führt das BFS jährlich eine Aktualisierung der Strukturen und Adressen von Betriebsunternehmen und Verwaltungen durch. Dazu gehört auch die Erhebung der Beschäftigtendaten pro Standort. 

Die nowhow solutions AG hat zusammen mit dem BFS die Webanwendung Profiling Light für die Aktualisierungserhebung des Betriebs- und Unternehmensregisters realisiert. Später kam mit ERST auch noch eine Webapplikation zur Erhebung wirtschaftlicher und demografischer Informationen über frisch aufgenommene Unternehmen aus den sekundären und tertiären Wirtschaftssektoren dazu.

Mittels einer WTO-Ausschreibung wurde ein verlässlicher Partner gesucht, welcher die Wartung und die Weiterentwicklung für Profiling Light und ERST in den Jahren 2023 - 2030 sicherstellt. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft dieser Partner sein dürfen!