Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Statistik (BFS) für BurWeb

Das Bundesamt für Statistik (BFS) führt das Betriebs- und Unternehmensregister (BUR). Es enthält alle Unternehmen und Betriebe des privaten und öffentlichen Rechts, die in der Schweiz domiziliert sind und eine wirtschaftliche Tätigkeit ausüben. Externe Benutzer dürfen wegen der bestehenden Datenschutzbestimmungen nicht direkt auf das BUR zugreifen.

Die nowhow solutions AG realisierte mit BurWeb unterschiedliche Schnittstellen, damit autorisierte externe Benutzern Zugriff auf die tagesaktuellen Daten des BUR erhalten.

Mittels einer WTO-Ausschreibung wurde ein verlässlicher Partner gesucht, welcher die Wartung und die Weiterentwicklung für BurWeb in den Jahren 2018 - 2023 sicherstellt. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft dieser Partner sein dürfen!